Reply To: API 5.0 – HTTP Status Code: 429

April 11, 2020 at 00:20 #15886
Timo
Keymaster

Hallo Timo,
danke für dein Feedback. Die Erfahrungen der letzten Monate zu diesem Problem haben gezeigt, dass es in den meisten Fällen mit dem API Account zusammen hängt. Ganz oft kommt der Fehler bei diesen Accounts nämlich auch beim Einsatz mit Amazons Scratchpad zustande, also nicht mit nur ASA, woran zu erkennen ist, dass das Problem Account-seitig zu suchen ist. Oft hat hier die Kontaktaufnahme mit dem Amazon-Support geholfen. In diesem Knowledge-Base Eintrag sind alle Erfahrungen zusammen gefasst: http://bit.ly/asa2kb-TooManyRequests

Derzeit ist mir kein Fall eines Anwenders bekannt, bei dem das Problem dauerhaft auftritt bzw. sich nicht lösen ließ.
ASA-seitig empfehlenswert ist natürlich der Einsatz des Cronjobs als einziger Weg zur Aktualisierung der Produktdaten, weil die API-Zugriffe dadurch geordneter ablaufen können.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter.