Tausende Fehlermedlungen im LOG WordPress-Datenbank-Fehler Duplicate entry '0'

  • July 13, 2019 at 15:29 #15208
    TeaMatthew
    Participant

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen quillt mein Error Logo mit Fehlern über:

    [Sat Jul 13 15:04:15 2019] [notice] [client 66.249.75.126:38104] WordPress-Datenbank-Fehler Duplicate entry ‘0’ for key ‘PRIMARY’ f\xc3\xbcr Abfrage INSERT INTO np5ihe9bk_asa2_ratings (asin, cc, added_ts) VALUES (‘B01B88TBDE’, ‘de’, ‘2019-07-13 13:04:15’) von require(‘wp-blog-header.php’), require_once(‘wp-load.php’), require_once(‘wp-config.php’), require_once(‘wp-settings.php’), do_action(‘plugins_loaded’), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, Asa2_Ratings_Refresh_RatingModel::refresh, Asa2_Ratings_Refresh_RatingModel::preconditionsAreFulfilled, do_action(‘asa2_refresh_rating_has_no_unprocessed’), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, Asa2_Module_Repo_Handler->onNoUnprocessedRatings, Asa2_Model_Mapper_Rating::add, IfwAsa2_Wp_ORM_ModelParis->save, IfwAsa2_Wp_ORM_ORM->save

    Wisst Ihr was das auslösen könnte?

    Vielen Dank und Euch ein schönes WE,

    Matthias

    July 14, 2019 at 15:34 #15209
    Timo
    Keymaster

    Hallo Matthias,

    danke für deine Rückmeldung. Vorab gesagt, handelt es sich hier um einen Hinweis (Notice), dass ein Eintrag in die ASA2 Datenbank Tabelle, die für das Einlesen der Bewertungen genutzt wird, nicht geschrieben werden kann. Dadurch entstehen keine schwerwiegenden Probleme. Herausfinden, wie es dazu kommt, möchte ich natürlich schon, denn bisher ist das die einzige Meldung dieser Art.

    Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, schau doch bitte mal, ob es in der Tabelle np5ihe9bk_asa2_ratings einen Eintrag mit der ID 0 gibt. Falls ja, lösche ihn, denn einen solchen sollte es nicht geben. Das wird das Problem aber sicherlich nicht beheben. Bitte prüfe weiterhin, ob für die Spalte “ID” AUTO_INCREMENT eingestellt ist. Falls dies nicht so sein sollte, wäre es der Grund für die Meldung, denn dann würde jeder Eintrag mit ID 0 angelegt, was zum Fehler führt. Falls das so ist, leer bitte die Tabelle (TRUNCATE TABLE …) und setze den AUTO_INCREMENT für die Spalte ID, entweder per Frontend, z.B. phpMyAdmin, oder SQL:
    ALTER TABLE np5ihe9bk_asa2_ratings CHANGE id id INT(11) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT;

    Sollte das nichts bringen, erstelle doch bitte ein Ticket unter https://www.ifeelweb.de/support/ damit ich es mir selbst mal anschauen kann.

    July 15, 2019 at 13:35 #15217
    TeaMatthew
    Participant

    Hi Timo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🙂
    Beide Werte waren wie gewünscht, daher konnte ich da leider nichts ändern… 🙁

    Im Moment scheint die Notice nicht mehr ins error_log geschrieben zu werden. Falls es wieder auftritt, würde ich ein Ticket eröffnen. 🙂

    Ganz lieben Dank,

    Matthias Bojar

    July 16, 2019 at 13:55 #15218
    Timo
    Keymaster

    Hi Matthias,

    alles klar. Wenn es wieder dazu kommt, lass es mich wissen! 🙂

    • This reply was modified 1 month, 1 week ago by Timo.

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?