Reviews werden nicht geladen

  • March 2, 2013 at 19:24 #8689
    Matthias
    Guest

    Hallo!

    Ich versuche gerade das Plugin in mein WordPress einzubauen. Soweit so gut, ein tolles Stück Arbeit, aber bei mir sind Rezensionen nicht verfügbar. Sprich $TotalReviews == 0, $AverageRating == 0 und $RatingStars zeigt null Sterne. Ist das Problem bekannt? Bin ich einfach zu blöd zum konfigurieren?

    Viele Grüße und danke für das tolle Plugin,
    Matthias

    March 3, 2013 at 12:26 #8695
    Timo
    Member

    Hi Matthias,
    wir haben dazu ja schon gemailt.
    Die Rezensionsdaten werden offiziell von Amazon nicht mehr einzeln ausgeliefert, sondern nur noch die URL der Seite, auf der alles gesammelt steht. Diese liest mein Plugin aus und sammelt die Infos händisch. Für das Einlesen erfolgt von deinem Server aus ein Zugriff auf diese URL. Es kann in seltenen Fällen sein, dass dieses Öffnen einer entfernten Seite per PHP nicht gestattet ist. Das hängt meistens mit der PHP Konfiguration “allow_url_fopen” zusammen (http://www.php.net/manual/de/filesystem.configuration.php). Die wird auf deinem Server vermutlich deaktiviert sein.

    Daher solltest du das mal überprüfen oder deinem Hoster eine Support-Anfrage senden. Wenn das generell blockiert ist, hilft nur ein Provider-Wechsel oder ein Upgrade auf anderes Paket, wo das erlaubt ist.

    July 17, 2013 at 07:52 #9006
    Enrico
    Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Habe bereits die Funktion “allow_url_fopen” aktiviert, sehe jedoch keine Änderung. Muss ich dazu noch was extra einstellen (CronJob oder ähnliches)?

    Viele Grüße

    Enrico

    July 18, 2013 at 21:06 #9012
    Timo
    Member

    Hi Enrico,
    danke für dein Feedback. Nein, cronjobs brauchst du dazu nicht aktivieren. Wenn das Produkt dargestellt wird, holt das Plugin die Bewertungsinfos (Sternegrafik) von der Amazon Seite. Dazu muss das PHP auf deinem Server auf externe Adressen zugreifen können. Dazu ist einerseits die allow_url_fopen Konfiguration von Relevanz, andererseits kann es aber auch seitens deines Webhosters per Firewall geblockt werden. Diese Erfahrung hatte ich von ein paar Usern auch schon gehört. Dann wird quasi pauschal per Firewall der Zugriff auf externe Quellen unterbunden. Kannst ja evtl. mal in dieser Richtung nachforschen und mal bei deinem Hoster anfragen.

    Hoffe wir kommen in deinem Fall weiter.

    July 24, 2013 at 05:16 #9049
    Enrico
    Guest

    Hi Timo,

    laut Strato gibt es ihrerseits keine Einschränkungen, siehe:

    “Sie haben von Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung Ihres STRATO Managed Servers berichtet und erfragten, ob die Verbindung zu externen Servern generell eingeschränkt wird. Generell wird eine Sperrung externer Server per Firewall o.ä. nicht vorgenommen.
    Bitte überprüfen Sie ggf. die Konfiguration des externen Servers, ob die Verbindung durch die Gegenseite beeinträchtigt wird.”

    Habe jetzt leider keine Ahnung, wo man noch ansetzen könnte. Hast du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Enrico

    August 14, 2013 at 18:55 #9202
    Timo
    Member

    Hi Enrico,
    aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn du magst, kannst du mir mal temporär Zugangsdaten für deinen Server erstellen (FTP und WP Account), damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Am besten per Mail: http://www.wp-amazon-plugin.com/contact/

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?