Preise werden (oft) nicht mehr angezeigt

  • June 18, 2020 at 20:17 #16014
    TeaMatthew
    Participant

    Hallo,

    ich nutze ASA gerne und seit vielen Jahren. 🙂
    Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass zu vielen Produkten keine Preise mehr angezeigt werden. Es sind Produkte mit und ohne Variationen aus verschiedenen Kategorien betroffen.
    Ist das Problem bekannt? 🙂

    Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, vielen Dank für Deine Arbeit an diesem genialen PlugIn!

    Mit herzlichen Grüßen,

    Matthias

    June 20, 2020 at 17:18 #16016
    Timo
    Keymaster

    Hi Matthias,

    es gibt aktuell ein paar ähnliche Anfragen. Dabei scheint es immer mit den jeweiligen Produkten in Verbindung zu stehen, denn grundsätzlich funktioniert die Preisanzeige bei den meisten Produkten wie immer und zeigt die Preise an, die auch auf der Produktseite zu sehen sind. Evtl. wurde am Preisalgorithmus der noch recht jungen PA API 5 etwas justiert. In einem Beispiel wurden für Produkte mit sehr wenig Bestand und für eines, dass erst in drei Wochen wieder lieferbar ist, keine Hauptpreise ausgeliefert.

    Kannst du mir zur Kontrolle mal deine Produkte bzw. ein paar Beispiele nennen? Gerne auch per Ticket (https://www.wp-amazon-plugin.com/support/) wenn du das nicht öffentlich machen willst.

    June 23, 2020 at 13:19 #16017
    TeaMatthew
    Participant

    Hi Timo,

    danke für Deine Hilfe. Ein paar der betroffenen ASINS sind:

    B07LD2RFZR
    B00E67G944
    B008YWG7A8

    B07RC6CBPH
    B07R7VFW6S

    Ein bestimmtes Muster erkenne ich da nicht…. aber du bestimmt. 🙂

    Mit herzlichen Grüßen,

    Matthias

    June 23, 2020 at 23:56 #16050
    Timo
    Keymaster

    Hi Matthias,

    danke für die ASINs. Ich habe sie mir heute genauer angeschaut. Die Analyse passt zu den anderen Erfahrungen der letzten Tage. Leider ist kein Muster in den Preisdaten zu erkennen, die von der PA API aktuell für manche Produkte ausgeliefert werden.

    Ich habe die aktuellen Erkenntnisse in diesem Blogpost zusammengefasst.

    July 6, 2020 at 16:33 #16065
    TeaMatthew
    Participant

    Hi Timo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass Amazon den Bug bald fixt. 🙂

    Mit herzlichen Grüßen,

    Matthias

    August 20, 2020 at 23:30 #16289
    axibert
    Participant

    Gibt es Neuigkeiten? Habe das Problem leider immer noch.

    August 26, 2020 at 21:23 #16297
    Timo
    Keymaster

    Hi Matthias,

    mir sind bisher keine neuen Entwicklungen bekannt, weder positiver noch negativer Art. Letzteres im Sinne davon, dass es sehr wenige Rückmeldungen bezüglich Preisprobleme gibt. Vielleicht sind manche Produktgruppen stärker betroffen als andere.

    Mit dem nächsten Feature-Update kann man individuelle Preis in einem Repo-Produkt hinterlegen, um zumindest grobe Diskrepanzen angleichen zu können.

You must be logged in to reply to this topic.

Topic Tags