Fehler bei der API Verbindung: HTTP status 410: Gone

  • May 7, 2020 at 11:55 #15910
    stlist
    Participant

    Hallo,

    nach der Umstellung bei Amazon scheint soweit alles zu funktionieren, wenn ich der Statistik meiner Seite auf dem Amazon Partnerprogramm glauben kann.
    Nur neue Produktempfehlungen kann ich nicht mehr erstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    “Fehler bei der API Verbindung: HTTP status 410: Gone “.
    Sodann erscheint noch der Hinweis: “ASA 2 liest Produktdaten über die Amazon Product Advertising API. Damit das möglich ist, musst du deine AWS (Amazon Web Services) Zugangsdaten eingeben.
    Die API untersützt aktuell nur den AWS Root User (siehe AWS Forum). Klicke auf den “Erfahre mehr” Button wenn du Rat suchst.”
    Das ich Rat suche, habe ich “Erfahre mehr” geklickt, aber so wirklich informativ ist das jetzt auch nicht.
    Wo muss ich denn meine AWS Zugangsdaten jetzt eingeben? Ich finde dazu nichts. Allerdings bin ich auch kein IT-Techniker, sondern ein Otto Normaluser.

    TIA

    May 7, 2020 at 20:36 #15912
    Timo
    Keymaster

    Hallo,

    diese Meldung mit dem 410 Code ist mir ehrlich gesagt noch nie begegnet. In deinem Support-Ticket schreibst du, dass du ASA1 nutzt. Hier sieht es nach ASA2 aus, wobei der Hinweis mit dem AWS Root User nicht mehr aktuell ist. Das deutet auf eine veraltete ASA-Version hin. Von daher würde es mir helfen, wenn du mir die exakte ASA-Version nennst, mit der du arbeitest (gerne auch im Rahmen des Tickets). Auf jeden Fall wäre es wichtig, dass du mit der jeweils aktuellsten Version arbeitest.

    Viele Grüße
    Timo

    May 11, 2020 at 16:42 #15946
    bet-raise-fold
    Participant

    Hallo Timo.
    weshalb werde ich auf diesen Beitrag verwiesen wenn dieser nichts mit meinem Problem zu tun hat? https://ifeelwebde.zendesk.com/hc/en-us/requests/1522#

    May 11, 2020 at 17:54 #15947
    Timo
    Keymaster

    Hallo,

    vielleicht habe ich dir da den falschen Link geschickt. Ich hatte den Eindruck, dass du parallel zum Forumseintrag auch ein Ticket erstellt hast und wollte in meiner Antwort darauf verweisen.

    Mittlerweile glaube ich, dass die Fehlermeldung mit HTTP Status 410 (Gone) zustande kommt, wenn versucht wird, eine Verbindung mit der Amazon PA API 4 aufzubauen. Die ist mittlerweile offenbar endgültig abgeschaltet, wurde in ASA nur für die Übergangszeit noch auswählbar gelassen.

    Falls das bei dir zutrifft, stelle bitte sicher, dass du auf der Setup-Seite die PA API Version 5 auswählst.

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?