Elemente werden erst nach mehrmaligem aktualisieren der Seite angezeigt

  • February 17, 2018 at 16:22 #14573
    gigagamer244
    Participant

    Hallo, ich verzweifele langsam an diesem Problem:
    habe ganz normale ASA Produktboxen über die Shortcodes in meine Seite eingebunden. Allerdings werden nur wenige davon angezeigt. Aktualisiere ich die Seite ein paar mal ist auf einmal alles da.

    jemand eine Idee?

    February 17, 2018 at 19:04 #14574
    christian1972
    Participant

    Hallo Giga 🙂

    Wahrscheinlich weiß der Timo Rat…

    Und falls nicht, biete ich dir an, mal rein zu gucken bei Dir ins WordPress.

    Vielleicht hast Du Skype, dann findest Du mich da unter: diamantlinks

    Gruß Christian

    February 18, 2018 at 16:12 #14575
    Timo
    Keymaster

    Hallo Giga,

    ich vermute, dass deine Produkte per AJAX nachgeladen werden und beim ersten Aufruf der Seite noch nicht alle im Cache zwischengespeichert sind. Daher müssen die Produktdaten erstmal von Amazon geladen werden und das kann bei vielen Produkte schonmal etwas dauern. Beim zweiten Aufruf wird dann schon ein Teil aus dem Zwischenspeicher geladen und die fehlenden Produkte werden geladen. Sobald alle Produkte im Cache sind, laden alle Produkte. Das ist quasi ein bekanntes Verhalten. Mit ASA2 kann man dafür sorgen, dass die Produkte im Voraus geladen werden und es nicht zu solchem Verhalten kommt.

    Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. Christian hat auch sehr viel Ahnung von ASA und WordPress. Er hat bestimmt auch noch einen Tipp für dich / uns. 😉

You must be logged in to reply to this topic.