EditorialReviewsContent / Kundenrezensionen… Wie funktioniert das denn?

  • January 5, 2018 at 10:00 #14540
    christian1972
    Participant

    Moin,

    ich habe eine Frage zu “EditorialReviewsContent”. Die Dokumentation dazu hab ich mir angeguckt, aber ich verstehe noch gar nicht was ich machen muss.

    Mit EditorialReviewsContent sind Kunden-Rezensionen gemeint, oder?

    Wie krieg ich die Kunden-Rezensionen denn angezeigt? Muss ich ein Template ändern?

    In der Doku steht auch was erklärt, wie man abfragt ob’s überhaupt Kunden-Rezensionen gibt… Aber ich weiß gar nicht wohin damit 🙁

    Ich benutze fast ausschliesslich “Horizontal_box” und hab dieses Managed-Template deshalb als Default eingestellt. Wenn ich das ändere wirkt’s sich ja auf alle Stellen aus wo ich’s benutze. Muss ich das template also erst irgendwie kopieren, damit das default-template nicht verändert wird?

    Und wenn’s zB. 100 oder noch mehr Kunden-Rezensionen zu einem Artikel gibt… wie leg ich denn fest, dass zB. nur die ersten fünf Stück 5 Sterne-Rezensionen angezeigt werden?

    Danke für bissl Hilfe dabei!

    Gruß Christian

    January 6, 2018 at 18:13 #14541
    Timo
    Keymaster

    Hallo Christian,

    bevor du dir darüber weitere Gedanken machst: EditorialReviewsContent sind redaktionelle (editorial) Bewertungen, also keine Kundenbewertungen. Nicht jedes Produkt verfügt darüber, daher kann der Platzhalter auch leer sein. Wenn Inhalt vorhanden ist, ist es einfach ein Text.

    Ich hoffe, dass das Thema jetzt klarer ist.

    January 6, 2018 at 18:27 #14542
    christian1972
    Participant

    Sorry Timo, wenn ich öfter solche Fragen stelle!!

    Dein Plugin ist halt ziemlich umfangreich und ich hab grad mal nen kleinen Teil der Möglichkeiten verstanden.

    Kommt man mit ASA denn auch an die Kunden-Rezensionen ran? Vielleicht auch noch so gefiltert, dass man zB. nur welche mit 5 Sternen kriegt?

    Gruß Christian

    January 7, 2018 at 12:49 #14543
    Timo
    Keymaster

    Kein Problem, das Forum ist zum Fragestellen gedacht. 😉

    Da muss ich dich leider enttäuschen, die schriftlichen Kundenbewertungen werden von der Amazon Product Advertising API nicht ausgeliefert. Amazon will sich diesen unique Content selbst vorbehalten. Wenn sich die Texte in tausendfacher Form auf anderen Seiten befinden würden, würden sie an Relevanz verlieren. Ich würde auch nicht versuchen, diese Texte manuell auszulesen, weil es offensichtlich ist, dass Amazon das nicht dulden wird.

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?