Durchschnittsbewertung und Anzahl der Bewertungen werden nicht ausgelesen

  • July 22, 2016 at 00:31 #13965
    Chris8
    Member

    Hallo,

    bei mir kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass die Durchschnittsbewertung und die Anzahl der Bewertungen nicht mehr ausgelesen werden. Also sowohl {$AverageRating} als auch {$TotalReviews}.

    Auf meinen Seiten werden jeweils 4 Produkte angezeigt. Manchmal werden die Werte bei einem oder zwei Produkten angezeigt, manchmal gar nicht. Am Cache liegt es nicht. Das habe ich alles getestet. Auch haben alle Artikel Bewertungen auf Amazon. Teilweise 3-stellig und auch die werden mit “0” angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Kristian

    July 26, 2016 at 09:58 #13967
    Timo
    Keymaster

    Hi Kristian,

    vielleicht hängt es generell mit der Technik des Auslesens zusammen. Es gibt in den Optionen den Punkt “Ratings parser alternative”. Hast du es mal damit versucht?

    August 10, 2016 at 12:39 #13994
    Matthias
    Member

    Hallo Timo,

    wir haben das Problem bei ASA2 auch! Es werden “0” Bewertungen angezeigt, obwohl welche bei Amazon vorhanden sind.

    Den von dir erwähnten Punkt “Ratings parser alternative” kann ich bei den Optionen von ASA2 nicht finden. Gibt es das nur bei ASA1?

    Wie sehen Lösungsvorschläge für ASA2 aus?

    Vielen Dank!

    Matthias

    August 13, 2016 at 19:31 #13996
    Timo
    Keymaster

    Hi Matthias,

    kannst du mir mal die ASIN des Produktes nennen oder ist das bei allen so? ASA 2 ist in der Hinsicht intelligenter und prüft selbst, welche Methode zum Auslesen möglich ist.

    August 18, 2016 at 18:45 #13998
    Matthias
    Member

    Hallo Timo,

    es betrifft leider fast alle … hier ein paar Beispiele B00NABM3G0, B007Q22HMY, B007L1NXMS

    Schöne Grüße

    Matthias

    August 21, 2016 at 14:32 #13999
    Timo
    Keymaster

    Ich bekomme für alle Produkte die Reviews angezeigt. Wahrscheinlich hat dein Server Probleme damit, die Amazon Bewertungsseite einzulesen. Denn die Bewertungen werden nicht über die Schnittstelle geliefert, sondern ASA 2 liest sie sich selbst ein.

    Alles weitere im Ticket.

    September 7, 2016 at 19:49 #14026
    Chris8
    Member

    Alle Änderungen und Einstellungen haben keinen Erfolg gebracht. Seit heute wird aber wieder alles ausgelesen bzw. angezeigt. Warum auch immer…

    September 11, 2016 at 12:56 #14027
    Chris8
    Member

    Das war wohl nichts. Es ist alles wieder wie vorher. Die Anzahl der Bewertungen wird nicht ausgelesen.

    September 14, 2016 at 22:23 #14029
    Timo
    Keymaster

    Kannst du in ASA 2 bitte mal das Cache und Review Parser Logging aktivieren und dann im Log nach Fehlermeldungen beim Einlesen von Reviews schauen. Das Ergebnis kannst du mir am besten per Ticket über http://www.ifeelweb.de/support/ senden.

    October 10, 2016 at 22:21 #14031
    Timo
    Keymaster

    Hierzu gibt es neue Entwicklung. Amazon schaltet auf den Bewertungsseiten Captchas zwischen, wenn zu viele Anfragen kommen. Das wird mit der neuesten ASA 2 Version (1.5.2) jetzt erkannt und in einem solchen Fall die zuletzt erfolgreich eingelesene Bewertung weiter verwendet. Ich bleibe weiterhin an diesem Thema dran und versuche in ASA 2 alle Mittel auszunutzen, um die Bewertungen weiterhin anbieten zu können.

    October 19, 2016 at 00:58 #14054
    Chris8
    Member

    Hey Timo,

    ich nehme mal an, für ASA 1 wirst Du das nicht integrieren, oder? Wäre bei zuviel Aufwand mehr als verständlich. Aber fragen kostet ja nichts, bevor ich die Bewertungen komplett rausnehme. Schade eigentlich, da die Bewertungen ein recht schöner und Besucher überzeugender Punkt ist.

    October 19, 2016 at 09:26 #14055
    Timo
    Keymaster

    Hi Chris,
    Entwicklungen, die notwendig für einen reibungslosen Ablauf sind, werde ich auch in ASA 1 integrieren, aber eben nicht so zeitnah wie in ASA 2. Daher wird die Optimierung im Umgang mit dem fehlgeschlagenen Einlesen der Bewertungen auch in ASA 1 Einzug halten, aber ich kann dir nicht sagen wann genau.

    November 4, 2016 at 22:04 #14070
    Chris8
    Member

    Super! Ich werde mich einfach ein wenig gedulden und die Bewertungen bis dahin ausblenden. Besten Dank!

    July 24, 2017 at 15:35 #14210
    nem1
    Member

    Gibt es schon einen Zeitplan, wann das Update für das Umgehen der Capcha-Abfrage in ASA1 integriert wird? Bei mir werden die Ratings leider nur sehr unregelmäßig geupdated – meistens nur 1-2 von 6. Wäre toll, wenn das Update auch für ASA1 kommt. Danke für die tolle Arbeit!

    July 25, 2017 at 23:14 #14213
    Timo
    Member

    Einen Zeitplan gibt es dafür nicht, weil es noch keine Entscheidung gibt, ob das in ASA1 integriert werden kann. Das ist eines der komplexesten Premium-Features von ASA2, das stetig ergänzt optimiert wird. Auf absehbare Zeit wird das nicht in ASA1 kommen, sorry. Bis Ende Juli gilt noch der ASA2 Summer Sale.

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?