Bilder in Horizontal_box Slideshow werden nicht angezeigt

  • December 21, 2017 at 08:31 #14424
    christian1972
    Participant

    Hallo,

    ich habe vorhin das Update auf 1.8.1 gemacht. (Vielleicht wird der Fehler durchs Update verursacht…)

    Auf meiner Seite benutze ich ausschliesslich Smart-Collections mit den Managed-Templates Horizontal_box und Sortable_table.

    In der Horizontal_box lasse ich bis max 3 Bilder in der Slideshow anzeigen.

    Vorhin fiel mir auf, dass diese Bilder in der Horizontal_box auf etlichen Seiten nicht mehr angezeigt werden.

    Stattdessen werden mir nur noch die Buttons zurück und vor angezeigt.

    Per Klick auf die Buttons erscheinen die Bilder dann zwar, aber wenn die Seite erstmals fertig geladen ist, sieht man leider meist keins der Bilder.

    Die Bilder im Sortable_table (für die gleichen Artikel) werden normal angezeigt.

    Falls es tats. am Asa liegt, hoffe ich Du kannst es reparieren.

    Danke und Gruß,

    Christian

    December 21, 2017 at 09:55 #14488
    christian1972
    Participant

    Ich habe einen Kollegen gebeten, das zu testen und er sieht genau den gleichen Fehler.

    Ich geh’ also mal davon aus, dass es nicht an mir liegt.

    Bis das geklärt ist werde ich die Bildanzeige dann mal umstellen….

    Screenshot noch:
    https://gyazo.com/ea16784963efe32dea3c71413608da12

    Danke und Gruß,

    Christian

    December 21, 2017 at 10:14 #14489
    christian1972
    Participant

    Hallo,

    Jetzt lasse ich die zusätzlichen Bilder solange unterhalb anzeigen und dabei fällt mir noch etwas Unangenehmes auf:

    Obwohl in den Einstellungen angehakt ist “Image links to shop page” (wieso nicht Mehrzahl images???), klappt das nur für das erste Bild.

    Weitere Bilder, die unterhalb angezeigt werden, sind leider NICHT zum Shop verlinkt, sondern öffnen nur das jeweilige Bild im GLEICHEN Browser-Tab!

    Der potentielle Kunde ist damit OHNE Cookie RUNTER von meiner Seite! 🙁

    Obwohl er sich eigentlich längst ein Cookie hätte einfangen können! 🙁

    Wenn man schon Bilder anklicken kann, um sich die einzeln anzusehen… dann bitte so, dass der Kunde auf meiner Seite bleibt!

    Das bitte unbedingt so ändern, dass alle Bilder zum Shop verlinkt werden können!

    So kann ich es also auch nicht lassen…

    Danke und Gruß,

    Christian

    December 21, 2017 at 10:51 #14490
    Timo
    Keymaster

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich bin mir sicher, dass es mit Version 1.8.1 nichts zu tun hat und sich vorher schon genau so verhalten hat. Denn im Update wurde an Horizontal_box und den beteiligten Quellen nichts verändert.

    Ich schätze hier kommt einiges zusammen. Bestimmt kann dafür das Template optimiert werden, zusätzlich würde ich gewisse Verhaltensweisen nicht ausschließen, die durch andere Quellen, wie Theme oder Plugins, verursacht werden. Von daher würde ich gerne mal einen genaueren Blick auf die Sache werfen, um es analysieren zu können. Könntest du bitte ein Ticket erstellen unter http://www.ifeelweb.de/support/, worin du mir den Link zur Seite schicken könntest und wir weitere Details austauschen können, die nicht ins Forum gehören. Alles andere können wir gerne auch hier diskutieren.

    Alles was im Template möglich ist zu optimieren, will ich gerne mit hoher Priorität umsetzen.

    December 21, 2017 at 11:12 #14492
    christian1972
    Participant

    Danke Timo! Ich hab das Ticket schon erstellt…

    December 21, 2017 at 13:27 #14493
    Timo
    Keymaster

    Sehr gut! Du hast Antwort. Sobald wir Ergebnisse haben, werde ich sie hier veröffentlichen.

    • This reply was modified 6 months, 3 weeks ago by Timo.
    December 30, 2017 at 21:26 #14534
    Timo
    Keymaster

    Kleiner Zwischenstand: Bei meinen ersten Tests konnte ich deine geschilderten Probleme nicht nachstellen. Ich werde mich im neuen Jahr intensiver damit beschäftigen und mir deine Seite genauer anschauen.

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?