Backup wenn Produkt nicht mehr verfügbar

  • December 2, 2018 at 06:54 #14818
    kingcado
    Participant

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein Backup Produkt zu nutzen?

    Angenommen man bindet Produkt 1 auf der Seite ein. Nach einer Woche ist das Produkt nicht mehr auf Amazon verfügbar. Nun steht auf der Webseite: Produkt 1 – Preis unbekannt. Gibt es eine Möglichkeit ein Backup Produkt (Produkt 2) einzubinden, was dann das Erste Produkt ohne Preis automatisch ersetzt?

    z.B. [asa2]Produkt1[/asa2]–[asa2]Produkt2[/asa2]

    December 2, 2018 at 12:33 #14819
    Timo
    Keymaster

    Danke für dein Feedback. Das gibt es aktuell nicht, ich nehme es aber für das Update Anfang nächsten Jahres auf die Liste, da das Dezember-Update schon so gut wie fertig ist.

    Bis dahin wäre eine andere Möglichkeit, eine Smart Collection zu nutzen und per “limit” Option auf wenige Produkte, z.B. maximal 2 zu begrenzen. Per weiterer Option is_available_main=”true” kannst du sicherstellen, dass nur aktuell verfügbare Produkte genutzt werden, siehe: https://docs.getasa2.com/shortcodes_asa2_smart_collection.html#is-available-main

    December 15, 2018 at 06:46 #14846
    kingcado
    Participant

    Hallo Timo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn sowas kommen würde.

    Das Thema mit Produkten die nicht mehr funktionieren beschäftigt mich echt. Es kostet mich viel Zeit jede Woche alle Webseiten zu überprüfen, ob noch alle Produkte verfügbar sind. Vielleicht könnte das ASA2 für mich erledigen. Ich versuch es mal zu erklären.

    Bei mir läuft es im Moment so ab. Man erstellt sich eine Seite / Beitrag und fügt 2000 Wörter Text ein und richtet sich die Stellen ein, wo asa2 angezeigt werden soll. Also

    h2
    text
    [asa2=B007F9059U[/asa2]
    h3
    text
    [asa2=B07CH3Q92H[/asa2]

    und fertig.

    Gibt es eine Möglichkeit, folgende Funktion in ASA2 einzubauen.

    Man erstellt sich eine Seite / Beitrag und hat auf der rechten Seiten im Backend ja den Widget-Bereich. Hier füge ich alle Produkte welche auf dieser Seite angezeigt werden könnten, in einer Liste ein (siehe Bild)

    https://drive.google.com/file/d/1ZF9dcUr56-JSZu-HtxqFDJTkW7itIfNf/view?usp=sharing

    h2
    text
    [asa2=Platzhalter[/asa2]
    h3
    text
    [asa2=Platzhalter[/asa2]

    und fertig.

    ASA2 fügt dann nur verfügbare Produkte bei mir auf der Unterseite ein. Da ich in der Liste viel mehr Produkte eingetragen habe, als auf der Unterseite Platzhalter sind, muss ich die ASIN nur noch alle 5-6 Monate mal aktualisieren.

    Ein schönes Wochenende,

    Ricardo

    December 15, 2018 at 12:27 #14847
    Timo
    Keymaster

    Hallo Ricardo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde die Idee sehr gut und werde sie bei der Umsetzung berücksichtigen!

    April 4, 2019 at 17:40 #15202
    kingcado
    Participant

    Hallo Timo,

    vielen dank für die Rückmeldung.

    Gibt es schon eine Info, wie der aktuelle Stand ist?

    Viele Grüße

    Ricardo

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?