ASA2 – Verfügbarkeiten passen nicht

  • June 11, 2020 at 15:02 #16011
    webpunks
    Participant

    Hi Timo,

    wir haben ein Problem mit ASA2 Pro: die Verfügbarkeiten passen so gut wie nie.

    Beispiele:

    – Produkt im Repo wird gecheckt; Repo zeigt an, dass das Produkt nicht vorhanden ist (kein Neu-Angebot); bei Klick auf Amazon ist das Produkt aber verfügbar;
    – Produkt wird im Repo als “vorhanden” angezeigt, ist aber in Wirklichkeit bei amazon nicht mehr vorhanden (Neu-Angebot) – also der umgekehrte Fall;
    – Asa2 Benachrichtung nach “kein Neu-Angebot vorhanden” eingerichtet; es werden Produkte angeführt, die entweder noch da sind oder Produkte nicht angeführt, die nicht mehr da sind;
    – im Repo wird oft auch nicht angezeigt in welchen Beiträgen ein Produkt verwendet wird (wir müssen dann manuell in den Beiträgen nach der ASIN suchen)

    Betrifft 2 unserer Webseiten. Eine mit sehr vielen (100e) Einbindungen. Und eine kleine Website mit weniger Einbindungen. Das ärgerliche ist, dass unser Team da tageweise drann sitzt und die Produkte aktualisiert die als “nicht vorhanden” angezeigt werden. Und dann müssen sie aber zusätzlich in die Beiträge rein und auch andere Produkte prüfen, weil wir uns nicht auf die Daten verlassen können.

    Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das zu optimieren?

    Danke und lg
    Ernst

    June 15, 2020 at 21:19 #16012
    Timo
    Keymaster

    Hi Ernst,

    danke für deine Rückmeldung. An diesem Thema bin ich gerade eh dran und würde mit deinen Fall genauer anschauen. Kannst du mir zu deinen genannten Beispielen die ASINs nennen? Am besten per Ticket falls wir noch weitere Details austauschen wollen (https://www.wp-amazon-plugin.com/support/)

    Die Nutzung der Repo-Produkte wird aktuell nur anhand der ASIN mit einer Datenbankabfrage geprüft. Wenn ein Produkt dynamisch z.B. per Smart Collection eingebunden wird, kann das in der Analyse nicht erfasst werden. Wenn es in deinem Fall direkt per ASIN eingebunden wird, würde ich mir gerne genauer ansehen, warum das nicht erkannt wird.

    Über weitere Details bin ich dir dankbar, damit wir das Thema optimieren können.

    June 16, 2020 at 12:59 #16013
    webpunks
    Participant

    Hi Timo,

    passt, ich such aktuelle ASINs raus bei denen das Problem auftritt und erstell dir ein Ticket!

    Es betrifft übrigens gar nicht Collections sondern tatsächlich einzelne Einbindungen.

    lg

    September 1, 2020 at 09:23 #16300
    usefulvid
    Participant

    Ähnliches Problem auch bei mir:
    [asa2_keywords limit="5" tpl="Flex_1" is_available_main="true"]synology[/asa2_keywords]

    Das sollte nur verfügbare anzeigen.
    Leider werden auch nicht verfügbare angezeigt.

    September 1, 2020 at 22:19 #16312
    Timo
    Keymaster

    Mit dem asa2_keywords verhält es sich wieder anders, da dieser eine Suchanfrage bei Amazon initiiert. Die Verfügbarkeitsoption wird an diese Suche übergeben und bezieht sich nicht auf die Produkte im ASA2 Repo.

    Daher könnte es auch mit dem Cache zusammenhängen. Denn als ich deinen Shortcode eben getestet hatte, waren alle fünf Produkte auf der Produktseite verfügbar.

    • This reply was modified 3 years, 10 months ago by Timo.

You must be logged in to reply to this topic.