asa2 in der Schlagwort-Beschreibung / Bislang vergeblich versucht…

  • December 10, 2017 at 19:43 #14413
    christian1972
    Participant

    Hallo,

    Schlagwörter werden meist ziemlich stiefmütterlich behandelt. Dabei könnte man sie prima für’s SEO benutzen, wenn man da nicht wieder zusätzlichen Content bräuchte…

    Dann hatte ich die asa-Schaltfläche im Editor zur Schlagwort-Beschreibung entdeckt und mich schon gefreut…

    Leider bislang vergeblich. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber keine von asa erstellten Inhalte (also zB. Collections) erscheinen auf den Schlagwort-Seiten. 🙁

    Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es an meinem Theme (Hueman) liegt.

    Timo:
    – Kannst Du mir sagen ob das aktuell grundsätzlich einfach nicht funktioniert?
    – Und wenn’s so ist… findest Du das interessant genug um’s noch mit einzubauen?
    – Oder könnte es auch an meinen Einstellungen liegen? Hab ich vielleicht irgendwo einen Haken vergessen zu setzen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hab bislang jedenfalls nix gefunden…

    Danke und Gruß,

    Christian

    December 11, 2017 at 12:44 #14417
    Timo
    Keymaster

    Hallo Christian,

    danke für dein Feedback. Meinst du mit Schlagwort-Seiten diese, die alle Posts zu einem Tag anzeigen und der Tag dafür in der URL steht, wie hier z.B.: https://www.wp-amazon-plugin.com/tag/asa2/

    Und du meinst, dass asa2 Shortcodes in Beschreibungstext eines Tags nicht beachtet werden, oder? Ich kann es gerade nicht testen, da meine Themes diese Beschreibung im Frontend gar nicht darstellen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb dieses Thema bisher wenig Beachtung fand.

    Ich prüfe das und kümmere mich darum, dass es mit dem nächsten Update klappt, falls es technisch möglich ist, wovon ich ausgehe, da mir dieses Thema bekannt vorkommt. 😉

    Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

    December 11, 2017 at 14:47 #14418
    christian1972
    Participant

    Hey Timo 🙂

    ja ganz genau…

    Die Schlagwörter bzw. Tags, die man angezeigt bekommt unter zB.:
    https://www.domain.de/tag/das-schlagwort

    Die sonstige Beschreibung für solch ein Schlagwort wird in meinem Theme angezeigt.

    asa-shortcodes werden aber schlicht nur als Code angezeigt…

    Ich hab dir noch einen Screenshot gemacht:
    http://www.webck.de/schlagwort-editor.png

    Danke für deine Mühe!

    Gruß Christian

    December 12, 2017 at 15:13 #14419
    Timo
    Keymaster

    Ok, danke für die Bestätigung. Ich kümmere mich darum!

You must be logged in to reply to this topic.

Register  |  Lost your password?