Amazon AWS

  • June 22, 2014 at 23:48 #11428
    Felix
    Guest

    Hallo Timo,

    erstmal danke für dein tolles Plugin.

    Ich hätte eine Frage zu Amazon AWS (Amazon Web Services). Ich wollte mich gerade dafür anmelden, habe dann aber gesehen, dass das (zumindest nach dem gratis Jahr und bei Überschreiten des Freikontingents) etwas kosten soll und man sich nur per Kreditkarte anmelden kann. Was genau muss ich da bezahlen? Es gibt eine Menge komische Module mit denen ich nichts anzufangen weiß und welche ich auch gar nicht benötige. Muss ich mit Kosten rechnen, wenn ich ausschließlich dein Plugin nutze? Kostet dann quasi jeder Seitenaufruf bei mir etwas, weil Daten von Amazon per API geladen werden müssen? Ich habe keine große Aussicht mit meinem Projekt überhaupt etwas zu verdienen, nun will ich aber nicht auch noch durch soetwas draufzahlen.

    Ich habe zwar eine Kreditkarte, diese wollte ich aber die nächsten Tage kündigen, da ich sie ohnehin sonst nie nutze. Was passiert, wenn ich diese kündige und Amazon nun Gebühren von mir einziehen möchte? Wieso kann ich nicht mein normales Girokonto nutzen, welches eh in meinem Amazon Account hinterlegt ist?

    Viele Grüße

    Felix

    June 24, 2014 at 12:51 #11433
    Andreas
    Guest

    Hallo Felix,

    ich bin zwar nicht Timo – aber ich hab seit 2012 einen Amazon AWS Account und KEINE Kreditkarte hinterlegen müssen. Ich bin auch im Partnernet angemeldet und zwar mit den gleichen Daten. AWS bzw. API Anmeldung hab ich auch ausm Partnernet heraus gemacht.

    Vielleicht konnte ich Dir damit schon ein bisserl helfen.

    Viele Grüße

    Andreas

    June 25, 2014 at 21:09 #11438
    Felix
    Guest

    Hi Andreas,

    danke schonmal für die Infos. Du weißt nicht zufällig für was genau dort von Amazon Gebühren erhoben werden? Musstest du bisher etwas für das AWS bezahlen und wenn ja wieviel? Es macht halt sonst wenig Sinn bei einer Seite, mit der man eh kaum etwas verdient, am Ende mit dem AWS draufzuzahlen. Dann nutze ich lieber meine statischen Text- und Bildlinks.

    Ich wollte mich über diesen Link mit meinem Amazon Account anmelden, mit dem ich auch beim Partnerprogramm angemeldet bin:

    aws.amazon.com/de/

    Leider gibt es hier keine andere Option als die Kreditkarten Angabe. Wurde dann wohl vermutlich geändert.

    July 3, 2014 at 07:11 #11458
    Sven
    Guest

    Hallo, gibt es jetzt Erfahrungen zu Kosten, wenn man einfach das Plugin von dieser Seite nutzt? lg Sven

    July 12, 2014 at 15:16 #11518
    Timo
    Member

    Für die Nutzung der Product Advertising API werden keine Gebühren fällig. Amazon erhebt bei der Registrierung die Kreditkarten Informationen, da es unter den AWS (Amazon Webservices) eine Reihe kostenpflichtiger Angebote gibt, z.B. S3, EC2 etc. (Cloudhosting). Das alles nutzt man aber nicht, wenn man sich nur für die Product Advertising API registriert. Siehe auch: http://www.wp-amazon-plugin.com/register-amazon-affiliate-product-advertising-api/

    August 3, 2014 at 21:10 #11988
    Robert
    Guest

    Danke für den Hinweis. Wollte gerade die gleiche Frage stellen. Danke für die Antworten ! 🙂

You must be logged in to reply to this topic.