Titel selbst bestimmen oder abschneiden

  • Juli 25, 2013 um 19:55 Uhr #9061
    Andrzej
    Gast

    Hi,

    ich bin mit dem Plugin bisher sehr zufrieden, super arbeit!

    Ein Problem habe ich aber damit, bzw. eher mit Amazon. Bei vielen Produkten ist der Titel sehr lang, vor allem wenn es irgendwas mit Technik zu tun hat. Deshalb würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dass man entweder Titel selbst ändern kann, oder aber die Titel nach einer bestimmten Zeichenlänge abgeschnitten werden.

    Müsste letzteres nicht mit der Funktion $title = substr($title, 0, 50); funktionieren, damit nur die ersten 50 Zeichen angezeigt werden?

    Ich würde das gerne selbst machen, finde nur nicht die Stelle im Code, wo der Titel des Produkts gespeichert oder an den Platzhalter weitergegeben wird. Kann mir da einer helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße 😉

    August 14, 2013 um 19:04 Uhr #9204
    Timo
    Mitglied

    Hi Andrzej,
    danke für dein Feedback. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Für zukünftige Updates sind daher Filter geplant, die du direkt im HTML Template anwenden kannst und dort dann genau diese substr Methode anwenden kannst.
    In der aktuellen Version könntest du auf eigene Verantwortung einen Hack in der Datei AsaCore.php auf Zeile 1860 einbauen. $item->Title ist der Titel. 😉

    März 18, 2014 um 14:57 Uhr #10657
    Christian
    Gast

    Hallo Timo,

    auch von mir ein ganz, ganz großes Lob. Ich kann die ASA Pro Version kaum abwarten. Könntest Du – bis es soweit ist – vielleicht nochmal einen Code-Schnipsel und die Stelle in der aktuellen AsaCore.php aufzeigen, wo dieser eingesetzt werden muss?

    Vielen Dank!

    März 18, 2014 um 22:36 Uhr #10660
    Christian
    Gast

    Hey,

    habe es per CSS gelöst. Mit height und overflow:hidden wird der Titel auch nicht mitten im Wort abgeschnitten.

    März 20, 2014 um 21:29 Uhr #10668
    Timo
    Mitglied

    Cool, sehr gut! Ich wollte hier im Forum auch ungern Codeschnipsel verbreiten, damit kein Wildwuchs entsteht. Das wird in ASA2 alles möglich sein.

    Juli 17, 2014 um 12:54 Uhr #11536
    Steven
    Gast

    Bin da leider nicht so bewander, die Variante von Christian interessiert mich aber. Kann mir da jemand den Code für zeigen und wo ich ihn einsetzen muss? Danke

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.